Es muss nicht einfach gewesen sein, 120 neue "Promis" für 30 weitere Folgen des «Perfekten Promi Dinners» gefunden zu haben, doch irgendwie muss es den Verantwortlichen bei VOX gelungen sein. Allerdings stimmen die Quoten derzeit noch nicht.
Lediglich 1,41 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Sonntagabend zur besten Sendezeit, wie etwa Frederic Meisner oder Branco Vukovic den Kochlöffel schwangen. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf schwache 4,1 Prozent. Noch dazu musste man sich auch «Mein neues Leben - XXL» geschlagen geben: Die Auswanderer-Doku lockte bei kabel eins im Schnitt 1,61 Millionen Menschen an. Auch in der Zielgruppe lag man hinten: Ein Marktanteil von 5,7 Prozent stand soliden 6,3 Prozent gegenüber.
Und noch ein weiteres Format läuft nicht "perfekt": Nachdem «Der perfekte Urlaub» vor wenigen Monaten am täglichen Vorabend nicht gut ankam, zeigt VOX inzwischen still und heimlich am Sonntagnachmittag die neuen Folgen der Reisedoku - doch gerade mal 460.000 Fernsehzuschauer waren ab 14:25 Uhr dabei, der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei durchwachsenen 4,4 Prozent und kam auch in der Zielgruppe nicht über 5,9 Prozent hinaus. Wiederholungen von «Das perfekte Promi Dinner» holten zuletzt auf diesem Sendeplatz deutlich bessere Werte.