Vermischtes

ProSiebenSat.1-Sender wechseln Astra-Frequenz

von  |  Quelle: ProSiebenSat.1
Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die digitale Verbreitung ihrer Programme über das Astra-Satellitensystem neu geordnet. Es gibt jedoch eine Übergangszeit.

Logo: ProSiebenSat.1Satellitenzuschauern mit einem digitalen Receiver steht eine Umstellung ins Haus: Die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live sind seit Montag über den Astra-Transponder 107 zu empfangen. Bis Ende Juni werden die Programme auch noch über den bisherigen Transponder 104 verbreitet.

Für Zuschauer, die die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe über analoge Satellitenempfänger, Kabel, DVB-T oder DSL empfangen, ändert sich nichts. Besitzer digitaler Satellitenreceiver finden die neuen Frequenzen über den manuellen oder automatischen Sendersuchlauf und können die Sender danach auf die gewohnten Plätze programmieren.




Durch die Umstellung auf den Transponder 107 wird die technische Sendequalität nach Angaben der Sendergruppe deutlich verbessert, da der neue Transponder ausschließlich durch Programme der ProSiebenSat.1 Media AG belegt ist und die zur Verfügung stehenden Datenkapazitäten flexibler genutzt werden können.

Kurz-URL: qmde.de/19485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie tanzenden Stars sind zurücknächster ArtikelAuch RTL beteiligt sich an interaktiver Fernbedienung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung