Quotennews

Achtungserfolg im Ersten: «Hallo Knut!» startet gut

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Ein "knuter" Vorabend für die ARD: Der kurze Einblick in das Leben von Eisbär Knut erzielte recht gute Quoten. Die Zuschauerzahlen dürften aber eher Zufall sein.

Logo: Das Erste; Grafik: Quotenmeter.deSeit Montag setzte das Erste vorerst sieben Mal auf den Eisbären Knut im Vorabendprogramm. Die Zuschauerzahlen von «Hallo Knut!» dürfte man mit Wohlwollen betrachten.

Im Schnitt sahen 1,96 Millionen Menschen die rund zweiminütige Reihe zwischen Dailysoap und «Großstadtrevier». Damit lag der Marktanteil bei 11,0 Prozent - kein berauschender Wert, aber auch kein Weltuntergang. Doch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen - für die ARD um diese Uhrzeit durchaus wichtig - war das Interesse verhältnismäßig groß: Mit 620.000 Zuschauern dieser Altersklasse konnte hier ein Marktanteil von 9,9 Prozent gemessen werden.




Fraglich ist allerdings, wie viele Zuschauer wirklich mit der Sendung gerechnet hatten. Ursprünglich war das Mini-Format für 18:48 Uhr angekündigt, der Start erfolgte dann jedoch schon um 18:46 Uhr. Wer also wirklich Knut sehen wollte, musste wohl viel Glück und ein gutes Timing mitbringen.

Mehr zum Thema... Großstadtrevier Hallo Knut! Knut
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19499
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX und der Blick über den Teichnächster ArtikelWieder ein Rekord für Quotenmeter.de im März
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung