Seit Montag setzte das Erste vorerst sieben Mal auf den Eisbären Knut im Vorabendprogramm. Die Zuschauerzahlen von «Hallo Knut!» dürfte man mit Wohlwollen betrachten.
Im Schnitt sahen 1,96 Millionen Menschen die rund zweiminütige Reihe zwischen Dailysoap und «Großstadtrevier». Damit lag der Marktanteil bei 11,0 Prozent - kein berauschender Wert, aber auch kein Weltuntergang. Doch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen - für die ARD um diese Uhrzeit durchaus wichtig - war das Interesse verhältnismäßig groß: Mit 620.000 Zuschauern dieser Altersklasse konnte hier ein Marktanteil von 9,9 Prozent gemessen werden.
Fraglich ist allerdings, wie viele Zuschauer wirklich mit der Sendung gerechnet hatten. Ursprünglich war das Mini-Format für 18:48 Uhr angekündigt, der Start erfolgte dann jedoch schon um 18:46 Uhr. Wer also wirklich Knut sehen wollte, musste wohl viel Glück und ein gutes Timing mitbringen.