Auch nach drei Jahren haben die Deutschen offenbar noch immer Interesse an der Erziehung anderer Kinder - anders lässt sich der Erfolg der «Super Nanny» wahrscheinlich nicht erklären. Am Mittwoch starteten die neuen Folgen mit guten Quoten.
In der Zielgruppe sahen durchschnittlich 2,52 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu, der Marktanteil belief sich auf überdurchschnittliche 21,3 Prozent - der Tagessieg war dem Kölner Sender damit sicher. Beim Gesamtpublikum schlug sich «Die Super Nanny» ebenfalls wacker und lag mit 3,85 Millionen Zuschauern sowie 12,5 Prozent Marktanteil auf dem Niveau der zuletzt auf diesem Sendeplatz ausgestrahlten Reihe «Teenager außer Kontrolle».
Direkt im Anschluss interessierten sich noch 3,63 Millionen Menschen für «Umzug in ein neues Leben», was für einen Marktanteil von 11,9 Prozent reichte. Allerdings musste man sich damit den Kollegen von VOX geschlagen geben, die mit «Criminal Intent» zur gleichen Zeit fast vier Millionen Zuschauer unterhielten. Auch in der Zielgruppe musste sich die vorerst letzte Folge der Reihe geschlagen geben und kam auf solide, aber keinesfalls überragende 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab der kommenden muss sich zeigen, wie die Reihe «Raus aus den Schulden» beim Publikum ankommt. Im Anschluss an «DSDS» gab es vor einigen Wochen schon einmal gute Quoten damit.