FOX gehörte wieder einmal zu den großen Gewinnern am Mittwochabend. Angeführt durch die «American Idol Results Show» gab es einen überzeugenden Start-Ziel-Sieg gegenüber der Konkurrenz von CBS, ABC, NBC und The CW.
Schon zum Beginn der Primetime um 20.00 Uhr lag FOX mit seinem Drama «Bones» auf Kurs. So eröffnete die Serie am Mittwoch mit 10,31 Millionen Zuschauern den Wettbewerb und lag damit deutlich vor der Konkurrenz aus «Jericho» auf CBS mit 7,91 Millionen, zwei Folgen von ABCs «George Lopez» (durchschnittlich 6,25 Millionen), NBCs «Friday Night Lights» mit 5,35 Millionen und «America’s Next Top Model» auf The CW mit 5,17 Millionen Zuschauern.
Um 21.00 Uhr gab es, keine Frage, nur einen Sieger: FOX. Sowohl mit der halbstündigen «American Idol Results Show» (25,29 Millionen) als auch mit der neuesten Folge der Sitcom «‘Til Death» (13,67 Millionen) lag der Sender auf der Wellenlänge der Zuschauer. Keine Chance hatten hingegen die Wiederholung von CBS’ «Criminal Minds» (10,34 Millionen), NBCs «Crossing Jordan» (7,58 Millionen), ABCs Sitcoms «According to Jim» (5,35 Millionen) und «In Case of Emergency» (4,75 Millionen) sowie die Wiederholung von «Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll» auf The CW (3,21 Millionen). Bei letzterem Format ist jedoch immer wieder erstaunlich, dass die Wiederholungen stets mehr Zuschauer erreichen, als die Erstausstrahlungen je einen Tag zuvor. Auch am Mittwoch waren wieder knapp 900.000 Zuschauer mehr dabei.
Um 22.00 Uhr gab es endlich mal wieder erfreuliche Nachrichten für die ABC Serie «Lost». Diese konnte sich nämlich mit 11,50 Millionen Zuschauern die Top-Platzierung der Stunde erobern und lag damit vor der Konkurrenz aus einer Wiederholung von «CSI: NY» (10,31 Millionen) und «Medium» (8,38 Millionen) auf CBS bzw. NBC.