Quotennews

Kleiner Trost für RTL: «CSI» siegt zum Ende der Staffel

von
In dieser Woche konnte sich die US-Krimiserie wieder gegen «Germany's Next Topmodel» durchsetzen. Doch richtig zufrieden kann man bei RTL nicht sein.

Foto: Alliance AltlantisEs war ein Paukenschlag, als RTL im vergangenen Jahr ankündigte, auch die Krimiserie «CSI: Den Tätern auf der Spur» dem kleinen Bruder VOX klauen zu wollen. Zuletzt stellte sich jedoch heraus, dass der US-Hit durchaus zu schlagen ist.

Vor allem «Germany's Next Topmodel» machte dem Team um Schauspieler William Petersen in letzter Zeit immer wieder zu schaffen - zum Ende der sechsten Staffel siegte «CSI» jedoch wieder mal in der Zielgruppe. 2,31 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu und sorgten damit für 19,2 Prozent Marktanteil - allerdings verzichtete Sat.1 in dieser Woche auch auf eine Ausstrahlung seiner US-Krimis. Die ProSieben-Show kam bereits ab 20:15 Uhr auf 1,87 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 16,5 Prozent. «Alarm für Cobra 11» brachte es im Übrigen auf solide 17,2 Prozent.




Insgesamt wurde das Ende der «CSI»-Staffel am Donnerstag von 4,11 Millionen Bundesbürgern gesehen, was einem Marktanteil von 13,6 Prozent entsprach. Für RTL ist das wohl nur ein schwacher Trost, erreichte die Krimiserie doch noch im Januar weit mehr als fünf Millionen Zuschauer und Zielgruppen-Marktanteile von über 20 Prozent. Mit Wiederholungen, die ab der kommenden Woche gezeigt werden, dürfte das - ganz im Gegensatz zu «CSI: Miami» - wahrscheinlich auch nicht drin sein. Einen Vorgeschmack gab es bereits um 22:15 Uhr: Hier erzielte eine bereits gezeigte Folge einen Marktanteil von 18,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19549
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pfarrer Braun» besiegt neue Kerner-Show im ZDFnächster ArtikelRatespielchen mit Käse und Kerner

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung