Quotennews

«Ghost Whisperer» punktet auch am Feiertag

von
Erfolg für die kabel eins: Am Karfreitag war die Mysteryserie zwar schwächer als zuletzt, allerdings konnte man VOX in der Zielgruppe überholen.

Foto: Buena VistaAls kabel eins auch am Freitagabend auf Krimiserien setzte, war für kurze Zeit schlechte Stimmung in München. Die eigenen Krimireihen gingen nicht zuletzt deshalb baden, weil neue Folgen von «Without a Trace» und «Cold Case» inzwischen bei Sat.1 und ProSieben liefen.

Doch seit Kurzem ist die Rettung da: «Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits» brachte den Aufschwung und holte nun sogar am Karfreitag gute Quoten. Im Schnitt erreichte die erste Folge 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen durchwachsenen Marktanteil von 3,7 Prozent. In der Zielgruppe überzeugte die Mysteryserie jedoch mit einem überdurchschnittlichen Wert von 7,3 Prozent. Auch Folge zwei des Abends lief gut und kam auf 7,5 Prozent der Jungen. Insgesamt sahen 1,38 Millionen Menschen zu.




Damit war «Ghost Whisperer» zwar nicht ganz so erfolgreich wie an "normalen" Tagen, allerdings ließ man die VOX-Serien in dieser Woche deutlich hinter sich: «Crossing Jordan» lockte am Karfreitag nämlich gerade mal 5,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen an, «Close to Home» schaffte gar nur 4,5 Prozent Marktanteil. Die Verantwortlichen von kabel eins dürften das mit Wohlwollen betrachten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Karfreitag, 06. April 2007nächster ArtikelRTL besiegt ProSieben: «I, Robot» klar vor «Shrek 2»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung