Der Kölner Fernsehsender VOX schafft wieder Platz für eine neue Serie am Nachmittag. Während derzeit zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr nur Wiederholungen von «Dr. Quinn» und «Mc Leods Töchter» laufen, können sich sich die Zuschauer ab Herbst 2007 auf neue Ware freuen. Geschäftsführer Frank Hoffmann kündigte im Dezember des vergangenen Jahres bereits im Quotenmeter.de-Interview an, dass sein Sender eine neue Serie für den Nachmittag erworben hat. Bei dieser Serie handelt es sich um «Wildfire», wie das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de von VOX nun erfahren hat.
In «Wildfire» hat die 18-jährige Kris Furillo (Genevieve Cortese) einige Zeit in einer Jugendstrafanstalt verbracht und bekommt nun die Chance einen neuen Anfang zu wagen. Ihr Geschick mit Pferden bleibt dem Pferde-Experten Pablo Betard (Greg Serano) nicht verborgen. Er vermittelt Kris einen Job auf der Pferde-Farm Familie Ritter. Sie muss nun mit der neuen Herausforderung zurechtkommen, aber auch die Ritters haben mit einigen Problemen zu kämpfen. In weiteren Rollen sind unter anderem Micah Alberti, Nicole Tubiola, Nana Visitor und Dennis Weaver zu sehen.
Im Juni 2005 ist «Wildfire» auf dem Cable-Channel ABC Family gestartet und mittlerweile sind drei Staffeln ausgestrahlt worden. Eine vierte Staffel, der von LionsGate Television («Weeds») produzierten Serie, ist bereits gesichert. VOX lässt daher seit dieser Woche 52 Folgen bei der Bavaria Film synchronisieren. Einen Start im September 2007 wollte der Sender zwar nicht bestätigen, aber der Herbst/Winter 2007 sei sehr wahrscheinlich. Bei dem Sendeplatz hält man sich in Köln auch noch sehr bedeckt, allerdings scheint der 15.00 Uhr-Slot wohl am ehesten in Frage zu kommen. Dort zeigt VOX momentan noch die australische Serie «Mc Leods Töchter».