Mit der ersten von sechs neuen Folgen startete die Dokusoap «Raus aus den Schulden» am Mittwochabend um 21:15 Uhr. Nach einer erfolgreichen Pilotsendung, konnte nun auch die offizielle Premiere überzeugen und auf Anhieb den Tagessieg beim jungen Publikum einfahren.
Mit 2,56 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren war die Reihe mit dem Schuldnerberater Peter Zwegat ein voller Erfolg. Der Marktanteil belief sich auf klar überdurchschnittliche 20,3 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,67 Millionen Bundesbürger zu, was dem Kölner Privatsender am Mittwochabend einen Marktanteil von 12,7 Prozent bescherte. Dass Zwegat anschließend noch bei «stern TV» zu Gast war, dürfte auch dem Magazin mit Günther Jauch geholfen haben, das in dieser Woche auf 3,24 Millionen Zuschauer kam und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 21,3 Prozent holte.
Erneut gut schlug sich zudem eine weitere Folge von «Die Super Nanny», die RTL ab 20:15 Uhr ausstrahlte. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 2,42 Millionen Menschen zu und sorgten damit für einen Marktanteil sehr guten Marktanteil von 21,0 Prozent und die damit verbundene Marktführerschaft. Insgesamt ließen sich 3,67 Millionen Zuschauer auf die Dokusoap mit Katharina Saalfrank ein. Hier konnte ein Marktanteil von 12,2 Prozent gemessen werden.