Das dürfte die Verantwortlichen von kabel eins freuen: Innerhalb weniger Wochen konnte man den schlecht laufenden Krimi-Freitag zum starken Mystery-Tag umbauen. Besonders erfreulich: «Medium - Nichts bleibt verborgen» meldete sich erfolgreich zurück.
Durchschnittlich sahen 1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Rückkehr der US-Serie mit Patricia Acquette in der Hauptrolle. Damit betrug der Marktanteil gute 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch besser sah es in der wichtigen Zielgruppe aus, wo exakt 1,00 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer gemessen wuden, was einem Marktanteil von 9,4 Prozent entsprach. Damit gelang kabel eins eine kleine Sensation, denn die Münchner lagen zeitweise sogar den Kollegen von RTL, die mit «Alle lieben Jimmy» um 21:15 Uhr auf 9,3 Prozent Marktanteil kamen. Kurios ist das vor allem deshalb, weil die erste Staffel von «Medium» nach einem starken Start teilweise deutlich unter den kabel eins-Schnitt fiel.
Bereits um 20:15 Uhr war der Münchner Sender überaus erfolgreich: Eine weitere Folge von «Ghost Whisperer» lockte zur besten Sendezeit ebenfalls 9,4 Prozent der jungen Zuschauer an. Insgesamt sahen 1,22 Millionen Menschen zu, was für 4,4 Prozent Marktanteil reichte. Zudem sorgten Wiederholungen von «Cold Case» und «Without a Trace» im Anschluss an die Mysteryserien mit Marktanteilen von 8,9 und 8,0 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls für tolle Werte.