
Die Primetime-Show «Frag doch mal die Maus» mit Jörg Pilawa lief mit 4,54 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,9 Prozent beim Gesamtpublikum ebenfalls wieder gut. Zudem holte die Sendung bei den Jungen gute 12,3 Prozent Marktanteil - für das Erste ein großer Erfolg. Vor allem auch, weil im Gegenprogramm «Deutschland sucht den Superstar» auf 2,68 Millionen Werberelevante sowie 28,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Insgesamt ließen sich 4,16 Millionen Zuschauer die sechste Mottoshow nicht entgehen. Hier konnte ein Marktanteil von 15,6 Prozent gemessen werden. Im Anschluss sahen noch 3,24 Millionen Menschen eine weitere Folge von «Upps - Die Superpannenshow».

Bei kabel eins war die Gruselkomödie «Ghostbusters» aus dem Jahr 1984 zu sehen. Mit genau 1,00 Millionen Zuschauern konnte ein Marktanteil von 3,7 Prozent erzielt werden. Bei den Werberelevanten lief es mit 7,7 Prozent ebenfalls gut. Damit ließ kabel eins auch seine Mitbewerber RTL II und VOX hinter sich, die mit «Quarantäne» und «Der weiße Hai 4» jeweils nur etwas mehr als 800.000 Zuschauer begeisterten und beide in der Zielgruppe nur einen Marktanteil von 5,3 Prozent einfuhren.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste siegte am Samstag mit 17,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum vor dem ZDF mit 12,4 Prozent. Die Kollegen von RTL holten nur einen mäßigen Marktanteil und kamen mit 11,1 Prozent auf Rang drei. Sat.1 erzielte gar nur 8,2 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (7,3 Prozent), RTL II (4,2 Prozent), VOX (4,0 Prozent) und kabel eins (3,9 Prozent).
In der Zielgruppe setzte sich RTL mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent an die Spitze vor ProSieben mit guten 13,3 Prozent. Das Erste wurde mit 12,3 Prozent Zweiter und kam vor Sat.1 mit 7,7 Prozent auf den dritten Platz. Dahinter: RTL II (6,3 Prozent), VOX und kabel eins mit jeweils 5,6 Prozent und das ZDF (4,2 Prozent).