Mit «Navy CIS» und «Criminal Minds» konnte Sat.1 seinen Sonntagabend auf Vordermann bringen. Doch die deutsche Serie «R.I.S. - Die Sprache der Toten», die der Berliner Sender derzeit nach «NCIS» zeigt, kann weiterhin nicht überzeugen.
Im Vergleich zur Vorwoche ging es nur leicht nach oben: Gerade mal 2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Sonntagabend zu, der Marktanteil belief sich auf 6,5 Prozent. Sieben Tage zuvor erreichte die Krimiserie nur 1,79 Millionen Zuschauer sowie 6,0 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe liegt «R.I.S.» weiterhin deutlich unter dem Senderschnitt und kam nicht über 1,23 Millionen Werberelevante sowie einen Marktanteil von 8,6 Prozent hinaus.
Besonders dramatisch sind diese Werte, weil «R.I.S.» mit «Navy CIS» wohl kein besseres Vorprogramm bei Sat.1 haben könnte. Der US-Hit erreichte auch in dieser Woche wieder starke 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 3,27 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von 10,2 Prozent zur Folge hatte.