US-Fernsehen

UPN in der Quotenkrise

Der Sender UPN hat nun zwei weitere Tiefschläge bei den mit viel Ambitionen gestarteten Serien „Enterprise“ und „Platinum“ hinnehmen müssen.

Die letzte Woche ausgestrahlte Episode „Judgment“ fuhr die schlechtesten Quoten ein, die „Enterprise“ je erreicht hat. Mit 3,69 Mio. Zuschauern ist dies ein trauriger Minusrekord, dies entspricht einem Rating von 3.8/6.
Damit hat die Serie seit ihrem Start mit 12,5 Mio. Zuschauern im September 2001 über 70 % an Zuschauern verloren. Man hat bei UPN aber auf diese miserablen Quoten reagiert und verspricht einen neuen Handlungsstrang zum Ende der 2. Staffel, der die Star-Trek Fans wieder versöhnen und somit wieder für steigende Quoten sorgen soll.

Auch die neu gestartete Hip-Hop Serie „Platinum“ liegt bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Die erste Folge erzielte ein Rating von 2.7/3 und die zweite Folge von 2.0/3.

Aber UPN hat sich für die kommende Season gerüstet und 12 Piloten für neue Serien geordert. Man will durch massive Investitionen ins Programm die Zuschauer wieder für sich begeistern. (Pats)

Quellen: www.calendarlive.com; www.upn11.com

Kurz-URL: qmde.de/1968
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroße Wahl auf quotenmeter.de wird verkürztnächster ArtikelWas kommt nach „Smallville“ ?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung