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Zwischen «Dr. House» und «CSI: Miami» mogelte sich nur das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt. 6,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für die Live-Übertragung des Fußballspiels. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren im Schnitt 1,69 Millionen Menschen dabei. Hier konnte ein Marktanteil von 13,1 Prozent eingefahren werden. Bis zum nächsten Platz war der Abstand schließlich groß - er ging natürlich wieder an RTL: Die Krimiserie «Monk» unterhielt zu später Stunde noch 2,62 Millionen Werberelevante und holte einen Marktanteil von 26,3 Prozent. Beim Gesamtpublikum wollten 3,89 Millionen Menschen die Serie nicht verpassen.
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Einzig «Extreme Activity» fiel zur besten Sendezeit wieder durch und holte schwache 8,7 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe. Nur 1,69 Millionen Bundesbürger entschieden sich insgesamt für die Spielshow mit Jürgen von der Lippe. Zufriedenheit dagegen bei VOX: Zwar liefen die «Gilmore Girls» in der Wiederholung mal wieder nicht berauschend, doch anschließend sahen immerhin 1,62 Millionen Menschen eine weitere Folge von «Goodbye Deutschland».
Die «stern TV Reportage» lockte nach 22 Uhr sogar 1,84 Millionen Menschen an. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf sehr gute 9,3 Prozent. Nur für RTL II und kabel eins sah es nicht ganz so gut aus: MIt «XXL - Abenteuer Großfamilie» und dem Film «Stop! Oder meine Mami schießt» holten die Sender Marktanteile von 6,4 und 6,7 Prozent.
Die Tagesmarktanteile
Platz eins ging beim Gesamtpublikum am Dienstag an RTL mit durchschnittlich 15,2 Prozent. Das Erste war nur minimal schwächer und kam auf 15,0 Prozent. Damit lag man vor dem ZDF mit 12,0 Prozent und Sat.1 mit 12,0 Prozent. Die weiteren Plätze: ProSieben (6,5 Prozent), VOX (5,6 Prozent), RTL II (3,9 Prozent) und kabel eins (3,2 Prozent).
Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte RTL ebenfalls die Nase vorn: Ein Marktanteil von genau 20,0 Prozent brachte dem Kölner Sender den Spitzenplatz ein. Erst mit deutlichem Abstand folgte ProSieben: Die Münchner landete mit 11,6 Prozent auf Rang zwei vor Sat.1 mit 11,5 Prozent. Das Erste kam mit einem Marktanteil von 8,5 Prozent auf den dritten Platz. Dahinter: VOX (7,6 Prozent), RTL II (6,4 Prozent), kabel eins (5,3 Prozent) und ZDF (5,2 Prozent).