SevenOne International, dem internationalen Programmvertreib der ProSiebenSat.1-Gruppe, ist ein weiterer Coup gelungen. Nachdem man in den letzten Wochen bereits «Schmetterlinge im Bauch», «Die Schillerstraße» und «Schlag den Raab» erfolgreich ins Ausland verkaufen konnte, wurde die ProSieben-Show «Schlag den Raab» nun in die USA verkauft.
Die US-Produktionsfirma paraMedia inc., eine Tochterunternehmen von Warner Horizon Television («The Bachelor»), das wiederum zur Warner Bros. Television Group gehört, hat die Rechte an dem Format erworben und setzt die Show für den amerikanischen Markt um. In Deutschland wird «Schlag den Raab» von Raab TV und Brainpool entwickelt. Damit hat SevenOne International bereits die zweite Show der ProSiebenSat.1-Gruppe in die USA verkauft. Vor zwei Jahren sicherte sich Fox Television Studio die Rechte an der «Schillerstraße».
Erst kürzlich hat SevenOne International «Schlag den Raab» nach Großbritannien, Schweden und Finnland verkauft. Im Ausland wird das Format unter dem Titel «Beat your Host!» vermarktet. Jens Richter, Geschäftsführer SevenOne International: "Das weltweite Interesse an unserer Spielshow ist großartig. Erst im März haben wir das Format nach Großbritannien verkauft. Wir freuen uns, dass es jetzt auch eine amerikanische Version von «Schlag den Raab» geben wird. Mit Jim Paratore haben wir einen optimalen Produktionspartner gefunden."
Jim Paratore, President von paraMedia: "Der Erfolg von «Schlag den Raab» in Deutschland hat uns überzeugt. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit SevenOne International und hoffen, dass die Show auch im amerikanischen Fernsehen ein Zuschauermagnet wird."