Nur 8,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren vor zwei Wochen dabei, als «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» erstmals bei ProSieben an den Start ging. In der vergangenen Woche gab es mit 10,3 Prozent dann allerdings Hoffnung, die ProSieben vorerst wieder begraben dürfte.
Denn die Krimiserie fiel in dieser Woche sogar noch unter das Niveau des Staffelauftakts zurück und kam in der Zielgruppe auf nur noch 900.000 Zuschauer sowie einen damit verbundenen Marktanteil von 7,4 Prozent. Im laufenden Fernsehjahr liegt der Schnitt des Münchner Senders allerdings fast fünf Prozentpunkte darüber. Weit entfernt war man darüber hinaus auch von «Criminal Intent»: Eine Wiederholung der VOX-Serie holte zur gleichen Zeit 10,7 Prozent Marktanteil. Zudem hatte die ProSieben-Serie auch insgesamt nichts zu melden: 1,23 Millionen Zuschauer reichten für miserable 4,0 Prozent.
Einziger Lichtblick war noch «Emergency Room» im Anschluss, doch auch die Klinikserie lag in beiden wichtigen Gruppen unter dem ProSieben-Schnitt. Nur 1,74 Millionen Menschen schalteten ein und sorgten damit für 5,6 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kam die US-Serie nicht über einen Marktanteil von 10,5 Prozent hinaus. Besonders hart traf es jedoch «Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn»: Die Serie erzielte einen Marktanteil von 8,8 Prozent in der Zielgruppe und lag damit erstmals im einstelligen Bereich. Beim Gesamtpublikum verlor man erneut mehr als 200.000 Zuschauer und kam ab 22:15 Uhr auf lediglich 1,05 Millionen Fans und 4,4 Prozent Marktanteil.
Zum Abschluss des Abends ging dann auch noch Stefan Raab mit «TV total» unter, denn die Late-Night-Show holte nur 9,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer zu ProSieben. Nun können die Verantwortlichen von ProSieben wohl nur auf einen Aufschwung hoffen - doch der ist nach den herben Verlusten in dieser Woche mittlerweile in weite Ferne gerückt.