FOX holte sich am Mittwoch dank «American Idol» wieder die Zuschauerkrone. ABC und CBS teilen sich in den jeweiligen Zielgruppen die Plätze zwei und drei, vor der Konkurrenz aus NBC und The CW.
Zu Beginn der Primetime war noch Bewegung in der Zuschauerverteilung in Amerika. «Bones» platzierte sich mit 7,91 Millionen Zuschauern an der Spitze bei den Gesamtzuschauern und mit sieben Prozent Marktanteil auf dem zweiten Rang. NBCs «Thank God You’re Here» gewann zwar mit acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe diesen Wettkampf, hatte aber mit 7,17 Millionen Zuschauern das Nachsehen und lag nach «Jericho» auf CBS (7,78 Millionen) nur auf dem dritten Platz bei der Gesamtzuschauerschaft.
ABCs Sitcoms «According to Jim» (6,69 Millionen) und «Notes From the Underbelly» (Foto) (6,57 Millionen) enttäuschten eher, als dass sie überzeugen konnten. Schließlich gab es noch den letzten verbliebenen Quotenhit auf The CW in dieser Stunde, «America’s Next Top Model» mit 5,19 Millionen Zuschauern.
Um 21.00 Uhr war es dann vorbei mit der unterschiedlichen Größenverteilung der Zuschauer, denn FOX sendete eine neue Ausgabe der «American Idol Results Show» und 28,18 Millionen Zuschauer schalteten ein (27 Prozent MA). Dagegen hatten die Wiederholung von «Criminal Minds» (CBS, 10,48 Millionen), «Crossing Jordan (Foto) (NBC, 6,85 Millionen), eine Wiederholung von «Lost» (ABC, 3,98 Millionen) und die Wiederholung von «Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll» (The CW, 3,07 Millionen) wiederum keine Chance.
Trotz der schwachen Vorgaben durch die «Lost»-Wiederholungs-Episode, kam eine neue Episode der J.J. Abrams-Mystery auf 11,75 Millionen Zuschauer und 13 Prozent Marktanteil sowie einem ersten Platz in beiden Zuschauergruppen. Begünstigt wurde dies jedoch auch durch die Tatsache, dass CBS mit eine Wiederholung von «CSI: NY» (11,05 Millionen) natürlich nicht über die starke Performance der Vorwochen verfügen konnte. Eine Wiederholung von NBCs «Medium blieb mit 5,96 Millionen äußerst blass.