Von «Alle lieben Jimmy» müssen sich die Fernsehzuschauer wohl für immer verabschieden, denn keinesfalls alle liebten Jimmy in den vergangenen Wochen. Besonders gegen die erstarkte Sat.1-Konkurrenz tat sich die Serie zuletzt sehr schwer.
So war es auch an diesem Freitag wieder: Obwohl «Wer wird Millionär?» zuvor noch fast sechs Millionen Menschen unterhielt, erreichte «Alle lieben Jimmy» um 21:15 Uhr nur 1,70 Millionen Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum. Keine Besserung brachte die anschließend gezeigte letzte Episode der Comedyserie, die auf 1,69 Millionen Zuschauer und 6,1 Prozent Marktanteil. Noch dazu lief es auch in der Zielgruppe schlecht, denn hier wollten jeweils nur rund eine Million 14- bis 49-Jährige zusehen. Die Marktanteile fielen mit 9,0 und 10,0 Prozent entsprechend katastrophal aus.
Darüber hinaus lagen auch noch «Paul Panzers 33 verrückte Viecher» und «Karaoke Showdown» mit Marktanteilen von 14,1 und 12,0 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Kölner Senders. Dort dürfte man nun ziemlich angespannt sein, startet in der nächsten Woche um 21:15 Uhr doch die neue Comedyserie «Mitten im Leben» mit Heiner Lauterbach. Direkt danach soll «Kinder, Kinder» gute Quoten holen.