Für kabel eins und VOX sind die Doku-Formate am Sonntagabend ein wahrer Glücksgriff. Am Sonntagabend lagen beide Fernsehanstalten damit fast gleich auf. Bei den Zuschauern ab drei Jahren gewann VOX mit minimalem Abstand vor kabel eins. Das Format «Das perfekte Promi Dinner» wurde im Schnitt von 1,64 Millionen Bundesbürgern gesehen, «Mein neues Leben XXL» kam auf 1,62 Millionen Zuschauer. Dementsprechend höhere Marktanteile hat VOX zu verbuchen.

Richtig glücklich dürfte VOX-Chef Hoffmann sein, wenn er auf die Werte von «Prominent!» blickt, denn die Verlegung vom Donnerstag auf Sonntag hat sich für das Magazin bezahlt gemacht. Über 1,50 Millionen Menschen verfolgten das rund 30-minütige Format am gestrigen Sonntagabend. Damit musste man nahezu keine Zuseher vom «Perfekten Promi Dinner» abgeben – der Marktanteil lag bei tollen 10,3 Prozent.
Am Nachmittag enttäuschte «Der perfekte Urlaub» allerdings einmal mehr: Fünf Folgen liefen dort am Stück – und holten deutlich unterdurchschnittliche Reichweiten und Quoten: Nur 350.000 Menschen interessierten sich für die Gestaltung von Urlaubstagen – in der Zielgruppe wurde so nur ein Marktanteil von enttäuschenden 4,6 Prozent erreicht.