Quotennews

«Um Himmels Willen» verabschiedet sich mit Sieg

von
Am Dienstag zeigte das Erste die vorerst letzte Folge der Klosterserie. Natürlich lag man beim Gesamtpublikum in Führung. Nur bei den Jungen lief es schwach.

Foto: ARD/Barbara BauriedlDass Jutta Speidel nicht mehr bei «Um Himmels Willen» mitspielt, stört die Fans der Serie offenbar wenig. Alle dreizehn Folgen der neuen Staffel lagen jeweils deutlich in Führung - das war auch beim Staffelfinale am Dienstag nicht anders.

Mit 6,33 Millionen Zuschauern ab drei Jahren setzte sich die Serie mit Janina Hartwig und Fritz Wepper an die Spitze. Der Marktanteil lag bei tollen 21,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Einzig bei den 14- bis 49-Jährigen hatte «Um Himmels Willen» gegen «CSI: Miami» nicht viel zu melden: Nur 760.000 Zuschauer dieser Altersklasse entschieden sich für die Episode "Nackte Tatsachen" und bescherten dem Ersten damit einen Marktanteil von 6,8 Prozent.




Auf diesem Niveau lag anschließend auch die Krankenhausserie «In aller Freundschaft». Beim Gesamtpublikum erreichte die nunmehr 347. Folge des Dauerbrenners im Schnitt 5,66 Millionen Menschen und einen Marktanteil von 18,3 Prozent. Im Tagesvergleich musste sich das Erste allerdings trotzdem den Kollegen von RTL geschlagen geben: Während die Kölner auf 14,7 Prozent Marktanteil kamen, musste man sich bei der ARD mit dennoch guten 14,0 Prozent zufrieden geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19818
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 24. April 2007nächster Artikel«Extreme Activity»: Der Aufschwung bleibt aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung