TV-News

Klinsmann wird arena-Experte

von  |  Quelle: Bild / arena
Der Pay-TV-Sender verpflichtete den ehemaligen Bundestrainer als Experte für die kommenden zwei Spielzeiten.

Foto: WDRDas dürfte ein kleiner Ritterschlag für den noch jungen TV-Sender arena sein. Ex-Bundestrainer und WM-Held Jürgen Klinsmann (im Bild mit seiner Nationalmannschaft) sagte vor wenigen Tagen dem englischen Verein Chelsea ab und nun dem Pay-TV-Unternehmen zu. Klinsmann wird damit in den kommenden zwei Jahren als Experte bei der Fußball-Bundesliga tätig sein. Obendrein wird auch Spiele aus der spanischen und englischen Liga als Co-Kommentator und Experte begleiten.

Für seine Einsätze am arena-Mikro wird Jürgen Klinsmann, wie schon zu seiner Zeit als Trainer, von seinem Wohnort in Kalifornien nach Deutschland fliegen. „Ich hatte viele Angebote nach der WM wieder nach Europa zu kommen, aber arena ist der erste Partner, der mich inhaltlich überzeugt hat,“ so Klinsmann.



TV-Experten gibt es in Deutschland viele. Franz Beckenbauer analysierte für das ZDF, ist nun bei Premiere. Jürgen Klopp wurde während der Weltmeisterschaft 2006 für seine Analysen zusammen mit Urs Meier gelobt. Doch Klinsmann möchte etwas anders sein: „Ich bin einfach Beobachter, der genauso viel Spaß am Fußball hat wie jeder andere Fan,“ sagt er. Der Job gebe ihm nun die Möglichkeit, seine Erfahrungen im internationalen Fußball an die Zuschauer weiterzugeben, aber eben auch selbst dazuzulernen.

Neben seiner Tätigkeit als Experte soll Klinsmann im Herbst 2007 auch eine eigene Sendung bei arena bekommen. Der TV-Sender hofft so, neue Kunden anlocken zu können. Geschäftsführer Jocic: „Klinsmann ist ein bedeutender, positiver und geradliniger Vertreter des Weltsports. Wir sehen ihn als Trendsetter. Er passt ausgezeichnet zu uns.“

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF arena
Kurz-URL: qmde.de/19842
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 25. April 2007nächster ArtikelSat.1-Serie «GSG 9» gewinnt erneut leicht hinzu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung