Quotennews

«House» verabschiedet sich mit guten Quoten

von
Freude bei RTL: Zwar holte das Staffelfinale von «Dr. House» keine neuen Rekordwerte, dennoch sind die gemessenen Werte beachtlich.

Foto: NBCDr. Gregory House – er ist RTLs Rekorddoktor. Nicht wenige dürften möglicherweise auf einen neuen Rekordwert spekuliert haben, schließlich zeigt man nicht jeden Abend ein derart spektakuläres Staffelfinale. Mit den Rekordzuschauerzahlen wurde es letztlich aber nichts – das gute Wetter war wohl daran Schuld.

Dennoch: Mit 5,34 Millionen Zuschauern war «House» erstmals auch in der Zuschauergruppe ab drei Jahren das meistgesehene TV-Format des ganzen Tages. 16,5 Prozent Marktanteil können sich ebenfalls sehen lassen. Die Episode „Widerspiel“ wurde von 3,87 Millionen Zusehern verfolgt – ein sehr guter Wert, der nur von der Rekordfolge vom 17. April 2007 (fast 4,20 Millionen Zuschauern) übertroffen wurde. Mit den erzielten 27,6 Prozent kann RTL in jedem Fall mehr als zufrieden sein.



Mit diesen Werten konnte nicht einmal die Hit-Serie «CSI: Miami» um 20.15 Uhr mithalten. Mit 4,92 Millionen Zuschauern lief es für Horatio Caine und seine Truppe dennoch prächtig. Insgesamt wurden 15,4 Prozent Marktanteil gemessen, in der Zielgruppe belief sich dieser Wert auf 23,9 Prozent Marktanteil. Im Schnitt waren 3,08 Millionen Menschen, die zusahen, zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Mehr zum Thema... House TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19932
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTaxi-Filme am Nachmittag beliebter als Primetime-Blockbusternächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 1. Mai 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung