Dr. Gregory House – er ist RTLs Rekorddoktor. Nicht wenige dürften möglicherweise auf einen neuen Rekordwert spekuliert haben, schließlich zeigt man nicht jeden Abend ein derart spektakuläres Staffelfinale. Mit den Rekordzuschauerzahlen wurde es letztlich aber nichts – das gute Wetter war wohl daran Schuld.
Dennoch: Mit 5,34 Millionen Zuschauern war «House» erstmals auch in der Zuschauergruppe ab drei Jahren das meistgesehene TV-Format des ganzen Tages. 16,5 Prozent Marktanteil können sich ebenfalls sehen lassen. Die Episode „Widerspiel“ wurde von 3,87 Millionen Zusehern verfolgt – ein sehr guter Wert, der nur von der Rekordfolge vom 17. April 2007 (fast 4,20 Millionen Zuschauern) übertroffen wurde. Mit den erzielten 27,6 Prozent kann RTL in jedem Fall mehr als zufrieden sein.
Mit diesen Werten konnte nicht einmal die Hit-Serie «CSI: Miami» um 20.15 Uhr mithalten. Mit 4,92 Millionen Zuschauern lief es für Horatio Caine und seine Truppe dennoch prächtig. Insgesamt wurden 15,4 Prozent Marktanteil gemessen, in der Zielgruppe belief sich dieser Wert auf 23,9 Prozent Marktanteil. Im Schnitt waren 3,08 Millionen Menschen, die zusahen, zwischen 14 und 49 Jahren alt.