Bei den täglichen Visits und Page-Impressions stellte das Online-Fernsehmagazin abermals eine Bestmarke auf.
Die grundlegende Nachricht vorneweg: Immer mehr Menschen informieren sich bei Quotenmeter.de und machen das Online-Fernsehmagazin damit mit Abstand zur meistgelesenen Internetseite zu diesem Themenbereich. Im April 2007 zählte die Seite 3,208 Millionen Page-Impressions, so viele wie nie zuvor. 855.133 Visits wurden in den 30 Tagen des Monats erzielt. Dies entspricht einer durchschnittlichen Besucherrate von 28.504 pro Tag – ebenfalls ein neuer Rekord. Durchschnittlich wurden auf Quotenmeter.de 106.958 Seiten täglich geöffnet.
Insgesamt legte Quotenmeter.de im Vergleich zum Vormonat um 1,2 Prozent bei den Impressions zu, bei den Visits ist ein Minus von 1,2 Prozent festzustellen. Da der April allerdings einen Tag kürzer ist als der März, täuschen die Werte. Betrachtet man die wirklich vergleichbaren Zahlen pro Tag, so konnte das Online-Fernsehmagazin seine Besucherzahlen um 2,1 Prozent steigern, bei den Page-Impressions legte man gar um 5,5 Prozent zu. Auch die Seitenaufrufe pro Besuch stiegen um rund dreieinhalb Prozent.
Mit über 17000 Aufrufen an einem Tag – und insgesamt fast 20000 Aufrufen war der Artikel „Das sagt Stefan Raab zum Auftrittsverbot Max Buskohls“ einer der erfolgreichsten Artikel der Quotenmeter.de-Geschichte. Ebenfalls nicht zu verachten, ist der Bericht, der auf die Grand-Prix-Teilnahme von Monrose hinweist. Mit fast 10.000 Aufrufen im April 2007 ist der noch im alten Jahr veröffentlichte Artikel auch diesen Monat unter den Top Ten. Im Übrigen: Sieben der zehn meistgelesenen Meldungen des Monats April beschäftigten sich mit dem Thema «Deutschland sucht den Superstar».
Mit bis zu 16.500 Aufrufen hat sich der Live-Ticker zur Sendung als lohnende Ergänzung der Berichterstattung erwiesen. Auch die zweite neue Rubrik, die es seit wenigen Wochen gibt, die Person der Woche, schlägt bei den Lesern mit bis zu 6.000 Aufrufen voll und ganz ein. Ebenfalls maßgeblich am Erfolg von Quotenmeter.de beteiligt: „Die Kritiker“, die in diesem Monat mit den Berichten zu «Weeds» und «Alles Betty!» fast 6000 Leser hatten und die täglichen Quotenchecks, die in der Spitze über 3000 Leser erreichten.
Erfolgreichstes Portal ist weiterhin das „Quoten-Archiv“ mit über 43.000 Aufrufen (-10 % im Vergleich zum Vormonat). Mit 15 Prozent weniger Aufrufen muss sich das TV-News-Portal begnügen, es liegt dennoch auf Rang zwei mit fast 25.000 Klicks im Monat April. Auf den Plätzen drei bis fünf folgen „Quotencheck“, „US-Fernsehen“ und „Primetime-Check“. Den größten Sprung nach oben hat das „Meinungen“-Portal gemacht – hier steht ein Plus von 42 Prozent zu Buche.