Wirklich gute Quoten erzielte die RTL-Comedyserie «Alle lieben Jimmy» während der ersten Staffel im vergangenen Jahr nur selten. Dennoch schenkte der Kölner Sender dem Format eine zweite Staffel. Am 16. März 2007 starteten die ersten beiden von insgesamt acht neuen Folgen, doch der Auftakt war nicht gerade von Erfolg gekrönt.
Insgesamt entschieden sich 2,42 Millionen Bundesbürger für die Folge „Meine Lunge gehört mir“, die um 21:15 Uhr ausgestrahlt wurde. Der Marktanteil belief sich auf magere 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Die direkt im Anschluss gezeigte zweite Episode musste sich gar nur mit 2,09 Millionen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 7,5 Prozent begnügen. Unter dem Schnitt lag «Alle lieben Jimmy» auch in der wichtigen Zielgruppe: Mit jeweils etwas mehr als 1,40 Millionen 14- bis 49-Jährigen lagen die Marktanteile hier bei schwachen 12,1 und 12,7 Prozent.
Etwas Hoffnung gab es dann in der zweiten Woche: Zwar überzeugte die erste Folge dieses Abends wieder nur 12,3 Prozent der Werberelevanten, für die Episode „Steile Karriere“ sah es ab 21:45 Uhr jedoch mit durchschnittlich 1,77 Millionen jungen Zuschauern sowie 15,2 Prozent Marktanteil etwas besser aus. Beim Gesamtpublikum war diese Folge zugleich mit 2,76 Millionen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil in Höhe von 9,6 Prozent ebenfalls der Bestwert der zweiten Staffel.
Ab dem 13. April 2007 wurde die Konkurrenz härter, denn Sat.1 hatte mit «Hilfe! Hochzeit!» und «Ladyland» zur gleichen Zeit zwei starke Eisen im Feuer, die die RTL-Comedyserie spürbar in Bedrängnis brachten. So wollten gerade mal 1,92 Millionen Menschen die fünfte Folge sehen, der Marktanteil fiel mit 6,7 Prozent auf ein neues Staffeltief. In der Zielgruppe sah es mit nur 990.000 jungen Zuschauern und 9,3 Prozent Marktanteil ebenfalls mies aus – so schlecht lief es nicht mal während der ersten Staffel, als «Alle lieben Jimmy» zeitweise sogar gegen Spiele der Fußball-WM antreten musste. Die zweite Folge des Abends steigerte sich schließlich noch auf 12,2 Prozent.
Die letzten beiden Folgen, die RTL eine Woche später zeigte, gingen sogar komplett baden. Die Marktanteile beliefen sich in der umworbenen Zielgruppe auf magere 9,0 und 10,0 Prozent. Insgesamt sahen jeweils rund 1,7 Millionen Menschen zu, was für Marktanteile um sechs Prozent reichte – viel zu wenig für die hohen Ansprüche des Kölner Marktführers.
Entsprechend schwach fällt daher auch das Fazit nach den acht gezeigten Folgen von Staffel zwei aus. Insgesamt wollten durchschnittlich nur 2,15 Millionen Menschen die deutsch-türkische Comedyreihe sehen. Der Marktanteil belief sich auf sehr schwache 7,4 Prozent. Und auch in der Zielgruppe lief es mit 1,31 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 11,6 Prozent Marktanteil überhaupt nicht gut für «Alle lieben Jimmy». Damit konnten die schwachen Werte der ersten Staffel sogar noch unterboten werden: Damals lockte die Serie insgesamt noch 2,40 Millionen Menschen an. Bei den Werberelevanten konnten die ersten acht Folgen im letzten Jahr immerhin 15,0 Prozent der Jungen begeistern.