US-Quoten

«Law & Order» muss weiterhin bangen

von  |  Quelle: Mediaweek
Auch am vergangenen Freitag waren die Zuschauerzahlen nicht sonderlich berauschend. Für «Close to Home» sieht es ebenso schlecht aus.



Freitagabend in den USA – der zweite während der May Sweeps 2007. Es war bei Leibe kein erfolgreicher Abend, keine einzige Sendung kam auf über 10 Millionen Zuschauer. Recht ordentlich wie immer schlug sich die zweistündige Wrestling-Übertragung auf The CW mit 3,98 Millionen Zuschauern.



FOX zeigte zunächst eine Wiederholung der Erziehungsshow «Nanny 911» und belegte damit in der ersten Stunde den letzten Rang (2,82 Millionen Zuseher). Auch nach 21.00 Uhr wurde es nicht sonderlich besser – eine ebenfalls bereits früher gezeigte Folge der Krimi-Serie «Bones» (Foto) bewegte nur 3,6 Millionen Amerikaner zum Einschalten.



Keine große Konkurrenz für die drei anderen Networks: Am besten schlug sich hier einmal mehr CBS mit seinem Mix aus Mystery und Krimi. Zunächst ging der erste Teil des Season-Finales von «Ghost Whisperer» über die Bühne. Mit 9,17 Millionen Zusehern war die Serie am Freitag mit den wenigsten Zuschauern. Am besten Schnitt «Close to Home» ab, das sich mit 9,46 Millionen Zusehern den Tagessieg sicherte. Da man in der Zielgruppe aber erneut nur auf mäßige acht Prozent Marktanteil kam, verdichten sich die Anzeichen, dass die Bruckheimer-Serie keine dritte Staffel bekommt. Auch nach 22.00 Uhr blieb die Marktführung bei CBS - «Numb3rs» kam auf 9,40 Millionen Zuseher.



NBC eröffnete den Abend mit einem zweistündigen Special von «Dateline», das etwas mehr als sieben Millionen Menschen im Schnitt interessierte. Nach 22.00 Uhr hatte eine neue «Law & Order»-Folge (Foto) die Chance, zu beweisen, dass das Format eine neue Staffel verdient. Dies gelang allerdings nur bedingt. Zwar waren die Reichweiten besser als in den Wochen zuvor, mit 8,93 Millionen Zusehern liegt die Serie von Dick Wolf aber noch immer im kritischen Bereich.



ABC wiederholte zunächst die Spin-Off-Folge von «Grey’s Anatomy» und war damit nicht wirklich erfolgreich: 4,87 Millionen Menschen verfolgten die am Vortag erstmals gesendete Episode. Nach 22.00 Uhr brachte es «20/20» auf etwas mehr als sieben Millionen Zuseher.


Kurz-URL: qmde.de/20004
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superstars»: Das Finale im Live-Tickernächster ArtikelKlarer Sieger: Mark Medlock ist neuer «Superstar»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung