Wenn das Finale von «Deutschland sucht den Superstar» rund ein Drittel der jungen Zuschauer zum Einschalten bewegen kann, bleibt für die Konkurrenz nicht mehr viel übrig. Dennoch gibt es zwei Sender, die sich freuen können.
Das ZDF setzte auf die Krimireihe «Das Duo» und holte mit 1,08 Millionen 14- bis 49-jähirgen Zuschauern einen Marktanteil von 11,0 Prozent. Überraschend wacker schlug sich der sonst eher von jüngeren Zuschauern missachtete Sender damit gegen die scheinbar überstarken «Superstars» von RTL. Beim Gesamtpublikum hatte das Zweite sogar gegen die parallel ausgestrahlte Castingshow knapp die Nase vorn: 5,42 Millionen Zuschauern standen 5,38 Millionen Zuschauern gegenüber. Immerhin war RTL in der Zeit nach dem Krimi auch beim Gesamtpublikum unangefochtener Marktführer.
Gut schlug sich zudem ProSieben: Die Münchner setzten auf die Free-TV-Premiere des Horrorfilms «Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee» und erreichten damit immerhin 2,02 Millionen Zuschauer sowie einen damit verbundenen Marktanteil von 7,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 1,34 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für 13,4 Prozent Marktanteil. Die anschließende Wiederholung von «Anaconda» schnitt mit einem Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe allerdings eher mäßig ab.