Die Champions League steht im frei empfangbaren Fernsehen möglicherweise schon wieder vor einem Wechsel: Wie der Branchendienst "Kontakter" meldet, könnten ab Herbst 2007 Sat.1 oder RTL die Spiele übertragen. Bislang zeigte stets das DSF die Sendung «Champions TV».
Rechteinhaber Premiere bestätige dem "Kontakter", dass der Markt nach möglichen neuen Partnern sondiert werde. Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten seien bereits geführt worden, hieß es. Details wurden allerdings nicht genannt. Der DSF-Vertrag mit Premiere läuft zum Ende der aktuellen Spielzeit Ende Mai 2007 aus. Seit Längerem ist die Rede davon, dass sich der europäische Fußball-Dachverband UEFA für das Champions-League-Programm einen Free-TV-Kanal mit höherer Reichweite im deutschen Fernsehmarkt wünscht.
Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin wollte die Spekulationen nicht kommentieren und auch bei RTL hieß es: "Wir können keine Verhandlungen bestätigen." Die UEFA hatte 2005 erstmals Free-TV-, Pay-TV- und Online-Rechte in einem Paket an Premiere vergeben. Auflage war, dass 13 Spiele pro Saison ins Free-TV wandern.