TV-News

arena: Verlängerung zum Schlussspurt

von  |  Quelle: arena
arena verlängert zum Bundesligafinale seine Sendezeit – es geht nicht nur früher los, sondern dauert auch länger.

Logo: arenaDass der Pay-TV-Sender arena am 33. und 34. Spieltag der Fußball Bundesliga seine Berichterstattung bereits um 14.30 Uhr beginnt, berichtete Quotenmeter.de bereits in der vergangenen Woche. Unklar war noch, ob die Sendung auch nach hinten raus verlängert wird. Ein Sprecher erklärte am vergangenen Donnerstag, dass man sich hierzu in abstimmenden Gesprächen mit der DFL befinde.

Diese haben nun wohl eine ordentliche Lösung herbeigeführt. Wie auch Premiere in den vergangenen Jahren, wird die Übertragungen an den letzten beiden Spieltagen, an denen alle 18 Mannschaften zeitgleich Spielen, bis 19.00 Uhr andauern. Oliver Welke und Felix Magath werden das spannende Bundesligafinale jeweils analysieren. Nicht mehr dabei ist das aufblasbare arena-Studio, der so genannte „Dome“.





Am kommenden Samstag wird sich Moderator Welke direkt vom Spielfeldrand melden. Als Topspiel – und somit auch als Hauptort der Vor- und Nachberichterstattung hat arena den Signal Iduna Park in Dortmund ausgemacht. Dort steigt das möglicherweise entscheidende Spiel zwischen dem BVB und Schalke 04. Auch die Berichterstattung der zweiten Liga wird ausgeweitet: Nicht erst um 13.30 Uhr, sondern bereits um 13.00 Uhr geht arena am Sonntag on Air.

Mehr zum Thema... arena
Kurz-URL: qmde.de/20037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLisa geht mit mäßigen Quoten – die kommenden Tage entscheidennächster ArtikelQuotencheck: «Deutschland sucht den Superstar»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung