Quotennews

«GSG 9» kommt in Fahrt

von
Zum zweiten Mal in Folge holte das Sat.1-Format «GSG 9» zweistellige Marktanteile. «GSG 9» ist damit die erfolgreichste 60-minütige deutsche Serie des Senders.

Foto: Sat.1Gute Nachrichten für alle Fans der Sat.1-Serie «GSG 9». Nach einem fulminanten Start und darauf folgenden Startschwierigkeiten auf dem neuen Mittwochssendeplatz scheint das Format nun sein Publikum gefunden zu haben. So kam die neueste Episode „Außer Kontrolle“ auf 2,76 Millionen Zuseher. Dies ist die höchste Reichweite, die das Format je am Mittwochabend holte. Ohnehin hatte nur die Premienfolge, die damals am Donnerstagabend lief, mehr Zuschauer.





Mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren wurde ebenfalls ein neuer Bestwert am Mittwoch aufgestellt. Nicht nur in der Gesamtgruppe sah es gut aus – auch in der Zielgruppe wurden gute Werte gemessen. Mit 1,24 Millionen Zusehern holte man im Schnitt einen Marktanteil von 10,5 Prozent und lag damit auf dem Niveau der Vorwoche. Zum zweiten Mal in Folge kam die Serie aus der Schmiede typhoon damit auf über zehn Prozent Marktanteil.

Logo: Sat.1, Grafik: Quotenmeter.deDavon profitierte auch die sonst sehr schwach laufende US-Serie «The Unit», die ebenfalls die Arbeit einer Spezialeinheit behandelt. So kam die erste an diesem Abend gesendete Episode auf fast zwei Millionen Zuschauer und stellte damit ebenfalls einen neuen Bestwert auf. In der Zielgruppe steigerte man sich ebenfalls: Von rund sechs Prozent in der Zielgruppe auf 7,5 Prozent.

Noch besser sah es aus, als der Berliner Sender um 22.15 Uhr die zweite Folge ausstrahlte. Diese erreichte 1,69 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Eine Woche zuvor interessierten sich gerade einmal etwas mehr als eine Million Bundesbürger für die Abenteuer der «Unit». Mit 8,5 Prozent Marktanteil wurde der beste Marktanteil seit dem 07.03.2007, dem Tag der Premiere, gemessen. Damals lief das Format im Übrigen nach der zuschauerstarken Champions League-Übertragung.

Mehr zum Thema... GSG 9 TV-Sender Sat.1 Unit
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20067
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 9. Mai 2007nächster ArtikelGülcan und «We are Family» im Sommer in der ProSieben-Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung