
Die zuvor ausgestrahlte Serie «Siska» musste sich dagegen mit mäßigen 7,9 Prozent begnügen. Insgesamt ließen 4,53 Millionen Bundesbürger die neue Folge nicht entgehen. Solide schnitt das Erste mit der Komödie «Sehnsucht nach Rimini» ab: 4,35 Millionen Zuschauer bedeuteten gute 14,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die deutsche Produktion mit einem Marktanteil von 7,5 Prozent allerdings nur bedingt punkten. Auch der anschließende «Polizeiruf 110» kam nicht über 7,9 Prozent hinaus. Insgesamt sah es jedoch gut aus: 3,37 Millionen Menschen entschieden sich für die Wiederholung und sorgten damit für 13,9 Prozent Marktanteil.

Das galt auch für den kompletten Sat.1-Abend. Einzig eine Wiederholung von «Die dreisten Drei» wusste zu überzeugen und unterhielt ab 22:15 Uhr im Schnitt 14,2 Prozent der jungen Zuschauer. Zu den Gewinnern des Abends zählt RTL II: Der Münchner Sender strahlte die US-Komödie «Coyote Ugly» aus und unterhielt damit durchschnittlich 1,20 Millionen Werberelevante, was einem Marktanteil von 11,3 Prozent entsprach. Beim Gesamtpublikum wollten 1,46 Millionen Menschen den Film. Auch VOX war recht erfolgreich: «Crossing Jordan» und «Close to Home» kamen auf 1,43 und 1,64 Millionen Zuschauer und fuhren Zielgruppen-Marktanteile von mehr als acht Prozent ein.
Die Tagesmarktanteile
Mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent siegte das Erste am Freitag beim Gesamtpublikum vor dem ZDF mit 12,8 Prozent. RTL kam mit 12,0 Prozent auf den dritten Platz und landete damit vor Sat.1 mit 9,5 Prozent. Die weiteren Ränge: ProSieben (6,9 Prozent), VOX (5,7 Prozent), kabel eins (4,0 Prozent) und RTL II (3,7 Prozent).
In der Zielgruppe siegte RTL mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent. ProSieben kam mit 12,3 Prozent auf Platz zwei vor den Kollegen von Sat.1, die 11,1 Prozent erzielten. Rang vier sicherte sich VOX mit 7,9 Prozent. Dahinter: ARD (7,1 Prozent), RTL II (6,9 Prozent), kabel eins (6,7 Prozent) und ZDF (6,2 Prozent).