Quotennews

Es wird wieder peinlich: RTL-Sitcoms brechen ein

von
Sowohl «Mitten im Leben» mit Heiner Lauterbach als auch «Kinder, Kinder» erreichten in dieser Woche nur rund zwei Millionen Zuschauer.

Foto: RTLErstmals ist Heiner Lauterbach Hauptdarsteller in einer Fernsehserie, doch seine RTL-Sitcom wird immer mehr zum Flop. Nach einem ohnehin schon schwachen Auftakt, fiel «Mitten im Leben» nun in den einstelligen Bereich.

Gerade mal 1,04 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die Comedyserie des Kölner Senders und bescherten RTL damit einem miesen Marktanteil in Höhe von 9,4 Prozent. Erst vor wenigen Wochen lag auch die Sitcom «Alle lieben Jimmy» auf diesem Niveau - eigentlich hatten die Verantwortlichen gehofft, das Tal der Tränen verlassen zu können. Falsch gedacht, denn auch insgesamt lief es mit 1,99 Millionen Zuschauern sowie 6,7 Prozent Marktanteil wahrlich katastrophal.




Kaum besser schnitt im Anschluss die zweite neue Comedyserie von RTL ab: «Kinder, Kinder» kam auf 2,05 Millionen Zuschauer und einen schwachen Marktanteil von 7,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe wollten nur 11,6 Prozent der Jungen eine weitere Folge der Serie sehen. Zudem lag auch der Pilot der neuen Comedyreihe «Die unglaublichsten Geschichten» mit Paul Panzer unter dem RTL-Schnitt: Mit einem Marktanteil von 14,1 Prozent konnte jedoch wenigstens zum Teil noch Schadensbegrenzung betrieben werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20104
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuftakt nach Maß: «Der letzte Zeuge» startet starknächster ArtikelAlte «Schillerstraße» erfolgreicher als neue «Betty»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung