Quotennews

Wahl in Bremen stößt auf geringes Interesse

von
Sowohl ARD als auch ZDF kamen beim Gesamtpublikum nicht über zehn Prozent Marktanteil hinaus.

Am gestrigen Sonntag fanden in Bremen die Bürgerschaftswahlen statt – die einzigen Landtagswahlen im Jahr 2007. Das Interesse der deutschen Fernsehzuschauer war jedoch gering. Vergleicht man beide Berichterstattungen hat das ZDF klar das Nachsehen. Bettina Schausten informierte im Schnitt nur eine Million Menschen ab kurz vor 18.00 Uhr. Mit 6,5 Prozent Marktanteil sah auch die Quote alles andere als gut aus. Noch schlimmer wurde es in der Zielgruppe, in der man nur auf rund zweieinhalb Prozent Marktanteil kam.

Auch die ab 19.30 Uhr gezeigte «Berliner Runde» fiel beim Publikum durch. Mit 1,7 Millionen Zuschauern ließ sich ein Marktanteil von 7,1 Prozent bei allen und 2,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielen. Bei den Kollegen der ARD sah es nicht sonderlich besser aus. Mit 1,28 Millionen Zusehern hielt sich auch hier der Andrang in Grenzen.



8,5 Prozent der Zuseher ab drei Jahren verfolgten die Sendung. Auch hier sackten die Werte bei den 14- bis 49-Jährigen ab. Gerade einmal 0,27 Millionen Menschen dieser Altersklasse verfolgten die rund einstündige Sendung im Schnitt. Mit 4,5 Prozent Marktanteil lag man klar im roten Bereich, war aber dennoch erfolgreicher als das ZDF.

Mehr zum Thema... Bremen TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. Mai 2007nächster ArtikelErfolgreiche Schwiegertochter-Suche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung