In der nächsten Woche geht Teil Zwei der VIVA-Programmreform On Air. Der Musiksender zeigt künftig „Da Ali G Show“ und „Crank Yankers“, zwei international erfolgreiche Formate.
Am 29. April startet „Da Ali G Show“ mit Gangsta-Rapper Ali G. Die Show wird in England auf Channel 4 ausgestrahlt und gewann schon zwei British Academy Awards und eine Bronzenen Rose von Montreux. VIVA zeigt die ersten Sechs Episoden der ersten Staffel mit Untertitel.
Und schon am 1. Mai startet das Format von Comedy Central „Crank Yankers“, welches dort im Durchschnitt 1,2 Millionen Zuschauer erreicht. Die ersten Staffel (10 Folgen) zeigt VIVA auch mit deutschem Untertitel.
Zudem starten die beliebten Shows „Best of „Alles Pocher...““ (28. April) und „elton.tv“ (30. April) von der Tochterfirma Brainpool.
Für die neue Produkte im Fernsehen startet auch der Musiksender eine bundesweite Kampagne, die von der Wuppertaler Agentur BOROS entworfen wurde.
Das Mediavolumen der gesamten Kampagne umfasst einen siebenstelligen Betrag. Spots werden bundesweit in den UCI Kinowelten, auf TV-Sendern und Radiostationen laufen. Die Print-Motive werden u.a. in folgenden zielgruppenaffinen Printmedien geschaltet: BRAVO, Yam!, Young Lisa, Popcorn, Focus, Mädchen, Allegra, Intro und Rolling Stone. Darueber hinaus werden Online-Banner u.a. bei AOL und prosieben.de zu sehen sein. (ried)