"An alle, die gerne mal fürs Fernsehen arbeiten möchten: Lassen Sie sich einen tollen Werbespot für VOX einfallen!"
Gesagt, getan: Der Zuschauer-Aufruf, Ideen für Werbespots einzureichen, kam an. Mehr als 1000 Konzepte gingen bei VOX ein. Bei der großen Auswahl fiel die Entscheidung schwer, aber nun stehen die Gewinnerinnen und Gewinner fest: Stefanie Pfeiffer, Bettina Laustroer und Uwe Schmitt aus Köln und Stephan Schnitzler aus Aachen. Ihre kreativen Ideen überzeugten die Marketingabteilung und die On Air-Promotion von VOX und wurden in die Tat umgesetzt.
"... und action" hieß es am 23. und 24. April 2003 im Studio 1 des Fernsehsenders. Das Studio leuchtete VOX-Rot, Kulissen wurden aufgebaut und Schauspieler fieberten ihrem Einsatz entgegen. Im Spot von Stefanie Pfeiffer und Bettina Laustroer hoffen Eltern sehnsüchtig darauf, von ihrem Baby das erste Mal "Mama" oder "Papa" zu hören. Doch das Kind denkt nicht daran. "VOX" heißt das Zauberwort, das ihm als erstes über die Lippen geht. Im Spot von Stephan Schnitzler klingelt es unverhofft an der Wohnungstür eines Mannes. Nun heißt es schnell aufräumen, denn Bierflaschen, Chipstüten und allerhand Müll liegen herum. Um aber einen wirklich guten Eindruck zu machen, fehlt das Entscheidende noch: Das richtige Fernsehprogramm. Ein Tastendruck auf der Fernbedienung und der Besuch ist willkommen - denn jetzt läuft VOX. Im Spot von Uwe Schmitt kommen sieben Plüschtier-Affen in einer Musikbox zum Einsatz. Von Kopf bis Fuß in Rot gekleidet und mit Saxophon, Gitarre oder Trompete ausgestattet, stehen die tierischen Musiker unter Palmen und schmettern für VOX ihren Lieblingssong.
Ausgestrahlt werden die Zuschauer-Werbespots vom 12. Mai bis 30. Juni 2003 im VOX-Programm. (ots)