US-Quoten

The CW beendete «7th Heaven» nach elf Jahren

von  |  Quelle: Mediaweek
ABC und CBS mussten sich die Marktführung wieder einmal teilen. Wie so oft hatte ABC bei den Jungen und CBS bei den Gesamtzuschauern die Nase vorn.



CBS begann ab 19.00 Uhr mit der Ausstrahlung der mit eher älteren Zuschauern bedachten Sendung «60 Minutes». Insgesamt war das Magazin mit 9,42 Millionen aber trotzdem das stärkste Format der Stunde. Danach lieferten sich die Kandidaten die finalen Wettkämpfe im zweistündigen Finale von «Survivor: Fiji», welches mit durchschnittlich 13,58 Millionen Zuschauern und 13 Prozent jungen Zuschauern recht erfolgreich abschneiden konnte. Die Live-Show «Survivor: Fiji Reunion» rundete den Abend mit 12,06 Millionen Zuschauern und einem ersten Platz in beiden Zielgruppen erfolgreich ab.



ABC konnte sich ab 19.00 Uhr mit dem mehr auf jüngere Zuschauer zugeschnittenen «America’s Funniest Home Videos» (7,08 Millionen) die Krone in der jungen Zielgruppe erobern. «Extreme Makeover: Home Edition» kam ab 20.00 Uhr mit 10,22 Millionen bzw. Elf Prozent Marktanteil jeweils auf einen guten zweiten Platz. Die «Desperate Housewives» gingen im Anschluss mit 15,75 Millionen Fans wieder auf die Suche nach dem eingebüssten Erfolg der letzten Jahre. Die «Brothers & Sisters» trumpften ab 22.00 Uhr mit 11,92 Millionen auf – ein für ABC doch recht gutes Ergebnis.



Der Sonntag von NBC darf beim Blick auf die Tagesergebnisse als totaler Reinfall bezeichnte werden. Zum Start der Primetime teilten sich die restlichen Minuten einer Golf-Übertragung und das Magazin «Dateline» die Quoten der Stunde und erzielten damit nur katastrophale 4,44 Millionen Zuschauer. Auch der liebenswürdige Oger «Shrek» kam in einer Wiederholung des ersten Kinofilms auf nur mäßige 6,33 Millionen Filmfans. Wiederum nach unten bewegen mussten sich die Quoten der «Thank God You’re Here»-Wiederholung, welche lediglich 3,84 Millionen Zuschauer für sich gewinnen konnte.



Für FOX lief der Sonntag eher durchschnittlich. Nach schwachem Beginn mit zwei Folgen von «King of the Hill» (2,98 bzw. 3,81 Millionen) - eine Wiederholung und eine Erstausstrahlung – kam eine neue Folge von «The Simpsons» (Foto) schon auf 6,48 Millionen Zuschauer. Für eine anschließende Wiederholung ging es dann sogar auf 6,70 Millionen hinauf. Der «Family Guy» steigerte sich ab 21.00 Uhr ebenfalls und begeisterte durchschnittlich 7,21 Millionen Comicliebhaber. Die abschließende Ausstrahlung von «American Dad» konnte diese Werte jedoch nicht halten und kam nur noch auf 5,76 Millionen.



The CW leitete am Sonntag das Ende der elfjährigen Ära der Camdens aus der Spelling-Soap «7th Heaven» (Foto) ein. Weil es schön war, gab es zu Beginn eine Episode aus der Konserve, doch nur 1,49 Millionen Zuschauer schalteten hierfür ein. Das endgültige Finale schalteten schließlich 3,37 Millionen Zuschauer ein, weit weniger als die 7,60 Millionen zum letztjährigen, vermeintlichen Serienfinale auf The WB. Mit einer Wiederholung von «America’s Next Top Model» (1,69 Millionen) ließ der Sender den Abend unterdurchschnittlich ausklingen.

Mehr zum Thema... 7th Heaven
Kurz-URL: qmde.de/20140
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Let's Dance»: Elvers-Elbertzhagen schon rausnächster Artikel«Editorial»: Wie NBC seinen Donnerstag verbessern möchte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung