Quotennews

RTL lässt die Quoten tanzen

von
Am Montagabend startete die zweite Staffel der Tanzshow «Let's Dance» mit Hape Kerkeling. Die Verantwortlichen können zufrieden sein.

Foto: RTL/Gregor OwiusSeit Montagabend wird bei RTL wieder getanzt – nicht nur Jenny Elverts-Elbertshagen und diverse andere Prominente begaben sich aufs Pakett, auch die Quoten tanzten. Im Schnitt waren 5,38 Millionen Menschen dabei, als Hape Kerkeling den Wettbewerb eröffnete. Das ist eine der höchsten Reichweiten, die der Kölner Sender seit längerem am Montagabend nach 21.15 Uhr vermelden konnte.



Dennoch: Als die Tanzshow vor rund 14 Monaten erstmals startete – damals im Übrigen auch am Montagabend, schalteten mehr als sieben Millionen Bundesbürger ein. Am gestrigen Montag war das Format bei beiden Zuschauergruppen in etwa gleich stark. 22,1 Prozent Marktanteil wurden in der Gesamtgruppe gemessen, 21,6 Prozent bei den Werberelevanten. Mit 2,24 Millionen Zusehern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren war «Let’s Dance» die meistgesehene Sendung des Tages in der Zielgruppe.

Eine Stunde zuvor kam Günther Jauch auf 6,57 Millionen Zuschauer. Mit nur knapp 1,90 Millionen Werberelevanten offenbarten sich aber erneut die leichten Probleme bei den 14- bis 49-Jährigen. Dort wurde erneut nur ein unterdurchschnittlicher Wert ausgewiesen. 15,6 Prozent Marktanteil sind ein bisschen zu wenig für den starken Kölner Sender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20145
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: «Bild Osgar» interessiert kaumnächster ArtikelSchöne Frau sorgt für schöne Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung