Ob «Pretty Woman» schon x-mal im deutschen Fernsehen zu sehen war, ist der Film für viele Bundesbürger immer wieder auf’s Neue, ein Highlight. Das zeigte sich auch am Montagabend, als Sat.1 mit eben diesem Streifen punktete. 3,48 Millionen Bundesbürger ließen sich von Julia Roberts und Richard Gere bezaubern. Sat.1 wiederum bezauberten wohl vor allem die Marktanteile.
11,8 Prozent wurden beim Gesamtpublikum gemessen – in der Zielgruppe lag man mit 17,4 Prozent ganz deutlich oberhalb des Senderschnitts. Ohnehin musste sich «Pretty Woman» am Montag in der Zielgruppe nur von einem Format geschlagen geben: Einzig «Let’s Dance» hatte eine höhere Reichweite – mit 2,10 Millionen Zuschauern belegt der Sat.1-Film demnach Rang zwei.
Auch die im Anschluss gezeigten Doku-Formate holten recht gute Werte. Der Dauerbrenner «Toto & Harry» kam auf knapp 1,8 Millionen Zuschauer – in der Zielgruppe sprang am Ende eine Quote von 13,2 Prozent heraus – ebenfalls ein Erfolg für die Berliner. Nur die «Focus TV Reportage» interessierte ab 23.10 Uhr nicht mehr ganz so viele Menschen. Mit nur 0,86 Millionen Zuschauern insgesamt kam man nur auf 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.