Das
ZDF blickt in diesen Tagen auf 40 Jahre Fernsehgeschichte zurück. Aus diesem Anlass würdigt das ZDF Werbefernsehen am Montag, 28. April 2003, ab 19.25 Uhr im Umfeld des Wirtschaftsmagazins "WISO" auch einige seiner Werbepartner der ersten Stunde. In einem "Retroblock" werden Werbespots aus der Gründerzeit der Fernsehwerbung den aktuellen Motiven der Werbetreibenden gegenübergestellt. Die Spots – beispielsweise Dash und Persil, Trumpf Schogetten, Meister Proper und Rama – sind nicht nur höchst unterhaltsam, sondern zeigen eindrucksvoll, wie sich die Werbung im Laufe von vier Jahrzehnten verändert hat. Darüber berichtet auch "WISO" in einem redaktionellen Beitrag. Außerdem werden alte und neue Mainzelmännchen-Clips gezeigt. Die sogenannten "Jubiläums-Werbeinseln" sind auch auf der ZDF-Homepage unter www.zdf-werbung.de zu besichtigen. (ots)