Quotennews

ProSieben-Dienstag behauptet sich gut

von
Nicht nur «Extreme Activity» kann sich freuen – auch die US-Serien lieferten überzeugende Leistungen ab.

Foto: ProSiebenJürgen von der Lippe hatte es am Dienstag nicht leicht. Gegen «CSI: Miami» anzutreten ist nie eine einfache Aufgabe, vor allem dann nicht, wenn RTL damit 30 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte. Dass von der Lippes Spielshow dann aber noch 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen abstaubt, ist wirklich beeindruckend. Insgesamt kam «Extreme Acitivity» auf 1,91 Millionen Zuseher.

Damit konnte nicht einmal die US-Hit-Serie «Desperate Housewives» mithalten. Die verzweifelten Damen mussten sich mit 1,80 Millionen zusehenden Bundesbürgern abgeben und obendrein damit klar kommen, dass der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren mit nur 5,9 Prozent nicht allzu rosig ausfiel. Recht gut sah es dafür in der Zielgruppe: Hier kam die in den USA beim Sender ABC laufende Serie auf 11,9 Prozent Marktanteil – und lag damit ungefähr auf Senderschnitt.



Foto: Buena VistaErfolgreich wie immer war «Grey’s Anatomy», das mit 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen die höchste Primetimequote einfuhr. Die Krankenhausserie ist – im Gegenteil vor den Hausfrauen auch beim Gesamtpublikum ein Erfolg. 1,73 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren sahen das Format und bescherten ProSieben so einen guten Marktanteil von 8,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20161
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-US-Serien dominieren nun auch die Zuschauer ab drei Jahrennächster ArtikelSchluss: CBS setzt «Close to Home» ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung