«Germany’s Next Topmodel» ist die Primetime-Erfolgsgeschichte ProSiebens im Frühjahr 2007: Woche für Woche holt das Format mit Topmodel Heidi Klum sensationelle Quoten. Sogar am Feiertag, an dem sich wöchentlich gezeigte Formate oftmals schwer tun, musste die Casting-Show nur leichte Einbußen hinnehmen.
25 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht zu holen, dass dennoch 22,3 Prozent ´raussprangen, dürfte alle Beteiligten glücklich machen. Mit 2,67 Millionen Werberelevanten kletterte ProSieben auf den ersten Platz im Primetime-Ranking der Zielgrüpplinge. Insgesamt verfolgten 3,58 Millionen Menschen die letzte Folge vor dem Finale der Show. Der Marktanteil lag bei starken 12,2 Prozent.
«TV Total» holte im Anschluss einen der stärksten Marktanteile seit langem. Wohl nicht zuletzt, weil Barbara, Anni, Fiona und Hana zu Gast waren, verfolgten im Schnitt 17,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Late Night-Show mit Stefan Raab. Insgesamt wurde eine Reichweite von 1,91 Millionen Bundesbürgern gemessen.