Quotennews

Wie immer top: Die «Topmodels»

von
Auch die letzte Folge vor dem Finale machte ProSieben glücklich: In beiden Gruppen lag man klar vor RTL.

Logo: ProSieben«Germany’s Next Topmodel» ist die Primetime-Erfolgsgeschichte ProSiebens im Frühjahr 2007: Woche für Woche holt das Format mit Topmodel Heidi Klum sensationelle Quoten. Sogar am Feiertag, an dem sich wöchentlich gezeigte Formate oftmals schwer tun, musste die Casting-Show nur leichte Einbußen hinnehmen.

25 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht zu holen, dass dennoch 22,3 Prozent ´raussprangen, dürfte alle Beteiligten glücklich machen. Mit 2,67 Millionen Werberelevanten kletterte ProSieben auf den ersten Platz im Primetime-Ranking der Zielgrüpplinge. Insgesamt verfolgten 3,58 Millionen Menschen die letzte Folge vor dem Finale der Show. Der Marktanteil lag bei starken 12,2 Prozent.



«TV Total» holte im Anschluss einen der stärksten Marktanteile seit langem. Wohl nicht zuletzt, weil Barbara, Anni, Fiona und Hana zu Gast waren, verfolgten im Schnitt 17,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Late Night-Show mit Stefan Raab. Insgesamt wurde eine Reichweite von 1,91 Millionen Bundesbürgern gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20188
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFeiertag oder «CSI»? «Law & Order: New York»-Quoten brechen einnächster ArtikelNeuer Senderrekord: Lara Croft schießt bei Tele 5 durch die Decke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung