Am Donnerstag, wenn ProSieben das Finale von «Germany’s Next Topmodel» ausstrahlt, wird sich zeigen, wie die Nachfolgerin von Lena Gercke aus der ersten Staffel der Casting-Show heißt. Die zweite Staffel beschert dem Münchener Sender derzeit wahre Traumquoten. Trotzdem wusste Tresor-TV-Geschäftsführer Holger Roost-Macias vor kurzem nicht, ob die Reality-Show fortgesetzt wird: „Da haben wir mit ProSieben noch nicht drüber gesprochen“, sagte er Mitte April 2007 im Interview mit Quotenmeter.de.
Nun bestätigte der stellvertretende ProSieben-Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Unterhaltung Jobst Benthues, dass die Planungen für eine weitere Staffel bereits laufen: „Was glauben Sie denn - bei den Quoten?! Ich kann Ihnen versichern: Wir stecken schon mitten in den Planungen für eine dritte Staffel“, teilte er unserer Redaktion im Gespräch mit. Die dritte Runde soll Anfang 2008 starten, da man „ in diesem Punkt auf Verlässlichkeit“ setze.
Auch Heidi Klum soll wieder mit an Bord sein: „Da die Show weiterhin «Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum» heißen sollte, gehe ich doch stark davon aus.“