
Bei den 14- bis 49-Jährigen stiegen die Quoten sogar auf 18,3 Prozent an, 0,65 Millionen Werberelevanten verfolgten einen weiteren Fall. Damit lag das Format klar oberhalb des Senderschnitts. Die einstündige Folge holte klar bessere Quoten als die zuvor laufenden Gerichtsshows. Noch erfolgreicher war man bei den ganz jungen Zuschauern. In der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen lag «Staatsanwalt Posch ermittelt» bei 20,8 Prozent Marktanteil.
Darüber freut sich auch Vittorio Valente, Chefredakteur der Produktionsfirma filmpool: „Jetzt ernten wir endlich die Früchte unserer Arbeit. Die neue Aufteilung von Story Department und Realisations-Team bewährt sich step by step. Besonders glücklich sind wir, das insbesondere die junge Zielgruppe sich nun für das Format begeistert. Das ist genau die Richtung, in die wir gehen wollen,“ erklärt er.