Die Kooperation mit Premiere hat sich für das DSF bereits im ersten Jahr bezahlt gemacht. Mit den Übertragungen der UEFA Champions League lag der Sportsender stets weit über dem eigenen Senderschnitt. Trotzdem ist ungewiss, ob DSF auch in den kommenden zwei Jahren die Champions League übertragen darf, denn die UEFA möchte einen Free-TV-Sender mit höherer Reichweite. Am Donnerstag kann man sich allerdings trotzdem noch einmal über die Final-Quoten freuen.
Im Durchschnitt verfolgten 3,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das Finale zwischen dem AC Mailand und dem FC Liverpool. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf starke 14,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe verfolgten 1,60 Millionen 14- bis 49-Jährige das Spiel, das übrigens die Mailänder mit 2:1 gewannen. Der Marktanteil betrug 13,8 Prozent. Die Nachberiterstattung mit Sebastian Hellmann und Ottmar Hitzfeld sahen 1,24 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim "jungen" Publikum lag bei 8,1 Prozent. Die Vorberichte ab 20.00 Uhr waren mit 2,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen noch am "schwächsten".
Dank Champions League kam das DSF am Mittwoch auf einen Tagesmarktanteil von 4,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und 4,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Der durchschnittliche Marktanteil des Sportsenders beträgt 1,2 Prozent bei allen Zuschauern und 1,3 Prozent in der Zielgruppe.