Quotennews

Deutlich einstellige Werte für Sat.1-Krimis

von
Mies sah es vor allem bei «Without a Trace» und «Numb3rs» aus. Beide Serien hatten weniger als sieben Prozent Marktanteil.

Foto: Warner Bros.Gott sei Dank läuft das Finale von «Germany’s Next Topmodel» nicht jeden Donnerstag wird man sich am Freitagmorgen sowohl bei Sat.1 als auch bei RTL gedacht haben. Bei Sat.1 war man aber vermutlich noch etwas erleichterter, ob dieser Gewissheit. Denn am Donnerstagabend liefen die US-Serien noch schlechter als sonst. Eine neue Folge der US-Serie «Without a Trace» kam beispielsweise nur auf 1,42 Millionen Zuschauer (5,6 %) ab drei Jahren. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von miesen 6,7 Prozent gemessen.



Selbst «Navy CIS», das sich sonst gegen harte Konkurrenz immer recht ordentlich schlägt, lag am Donnerstag klar unterhalb des Senderschnitts. Mit 1,82 Millionen Zuschauern hatte das Format aber noch die meisten Zuseher. Dennoch: 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind nichts, womit man sich rühmen kann.

Um 22.15 Uhr zeigte Sat.1 dann eine weitere Folge der Serie «Numb3rs» - und die hatte es besonders schwer, trat sie doch gegen die entscheidenden Minuten des «Topmodel»-Finales an. Dementsprechend schwach waren auch die Werte: Nur 1,15 Millionen Bundesbürger sahen das Format – bei allen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 5,4 Prozent gemessen. Schwach war auch die Quote bei den für die privaten Sender wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Hier wurden 6,5 Prozent Marktanteil ausgewiesen – ein Wert, den man in Berlin wohl am liebsten ganz schnell vergessen würde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20294
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBis zu 5,88 Millionen Menschen sahen das «Topmodel»-Finalenächster ArtikelAuch «CSI» leidet unter dem «Topmodel»-Finale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung