![Foto: ZDF Foto: ZDF](http://www.quotenmeter.de/pics/zdf/derletztezeuge/derletztezeuge_01.jpg)
Das Erste setzte mit dem Liebesfilm «Wiedersehen in Verona» auf malerische Kulissen zum Wochenende und brachte es damit auf 3,64 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieb der Film mit mäßigen 7,1 Prozent eher unbedeutend. Gleiches gilt auch für die Dokumentation «Nie wieder achtzig!» zum 80. Geburtstag des Kabarettisten Dieter Hildebrandt. Ab 21:45 Uhr brachte es der 90-minütige Film auf lediglich 4,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 2,24 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 10,4 Prozent entsprach.
![Logo: ProSieben Logo: ProSieben](http://www.quotenmeter.de/pics/prosieben/prosieben_02.jpg)
Gewinner der Woche waren wieder einmal die kleinen Sender: So holten die VOX-Krimiserien «Crossing Jordan» und «Cold Case» insgesamt jeweils rund 1,5 Millionen Menschen vor die Bildschirme und auch in der Zielgruppe lief es mit Marktanteilen um zehn Prozent sehr gut. kabel eins überzegugte mit «Ghost Whisperer» und brachte es auf 9,1 Prozent der Werberelevanten. Die Kollegen von RTL II konnten mit der Gaunerkomödie «Heartbreakers» zur besten Zeit immerhin noch 7,5 Prozent Marktanteil einfahren und kamen danach mit «Hard to Kill» sogar auf 10,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Die Tagesmarktanteile
Das Erste siegte am Freitag mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 12,7 Prozent ganz knapp vor dem ZDF, das auf 12,6 Prozent kam. RTL erreichte mit 11,8 Prozent den dritten Platz vor Sat.1 mit 9,4 Prozent. Dahinter: ProSieben (7,4 Prozent), VOX (5,5 Prozent), RTL II und kabel eins mit jeweils 4,2 Prozent).
In der Zielgruppe landete RTL mit 14,3 Prozent Marktanteil an der Spitze vor ProSieben mit guten 12,7 Prozent. Sat.1 kann mit den erreichten 10,7 Prozent nur bedingt zufrieden sein und brachte es damit auf Platz drei. VOX wurde mit 7,9 Prozent Vierter. Die weiteren Plätze: kabel eins (7,2 Prozent), RTL II (7,0 Prozent), ARD (6,4 Prozent) und das ZDF (5,8 Prozent).