Vor sieben Wochen war die Welt für Sat.1 noch in Ordnung: Die Comedyreihe «Hilfe! Hochzeit!» startete damals mit soliden Marktanteilen im zweistelligen Bereich, doch nach und nach ging das Interesse des Publikums spürbar zurück.
Am Freitag strahlte der Berliner Sender schließlich die letzte Folge der Serie mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle aus. Angesichts der schwachen Quoten dürfte man über das Ende nicht ganz unglücklich sein, denn gerade mal 840.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen einen weiteren Tage aus der "schlimmsten Woche" im Leben von Joachim Witte. Der Marktanteil belief sich auf miese 8,8 Prozent. Insgesamt verfolgten nur 1,30 Millionen Menschen das mehr oder weniger glückliche Ende und sorgten damit für enttäuschende 5,0 Prozent Marktanteil.
Zuvor erreichte eine Wiederholung der «Schillerstraße» bereits nur 1,12 Millionen Fernsehzuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 9,0 Prozent. «Ladyland» mit Anke Engelke schnitt ab 21:45 Uhr ein wenig besser ab und brachte es immerhin auf 11,1 Prozent beim jungen Publikum. Die einzigen Lichtblicke des Abends waren jedoch Wiederholungen von «Die dreisten Drei» und «Schmitz komm raus!» mit Marktanteilen von 14,6 und 13,5 Prozent.