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«Wer wird Millionär?» gleich doppelt geschlagen

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Der Primetime-Sieg beim Gesamtpublikum ging an das ZDF, in der Zielgruppe siegte der ProSieben-Film «The Transporter». Mit Comedy war gar nichts zu holen.

Foto: RTLDass die goldenen Zeiten von «Wer wird Millionär?» vorbei sind, wurde in den vergangenen Monaten häufiger deutlich. Immer wieder lag das RTL-Quiz mit Günther Jauch unter dem Senderschnitt.

Am Freitag lief es bei den 14- bis 49-Jährigen mit durchschnittlich 1,44 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie einem Marktanteil von 16,6 Prozent zwar recht ordentlich, doch wieder einmal ging der Tagessieg an die Konkurrenz. Der ProSieben-Film «The Transporter» schnitt mit 1,56 Millionen Werberelevanten und 17,2 Prozent Marktanteil ein wenig besser ab. Und auch insgesamt musste sich «Wer wird Millionär?» geschlagen geben: Mit 5,06 Millionen Zuschauern war die Show um 20:15 Uhr Marktführer, doch ab 21:15 Uhr konnte die ZDF-Serie «Der letzte Zeuge» ein geringfügig größeres Publikum anlocken.




Foto: RTLDoch «Wer wird Millionär?» ist derzeit noch das kleinste Problem am Freitagabend von RTL: So dürften erneut die Quoten von «Mitten im Leben» und «Kinder, Kinder» für Zähneknirschen in den Chefetagen sorgen. 1,89 Millionen Menschen sahen die Comedyserie mit Heiner Lauterbach, «Kinder, Kinder» wollten gar nur 1,56 Millionen Bundesbürger sehen. In der Zielgruppe fielen die Marktanteile mit 10,9 und 10,2 Prozent alles andere als gut aus. Im Anschluss suchte Mario Barth das Paradies und fuhr mit 14,6 Prozent den höchsten Marktanteil des Abends ein. Die von Mirja Boes präsentierten Höhepunkte von der Goldenen Rose in Luzern waren ab 23:15 Uhr wenig beliebt und erreichten nur 12,8 Prozent der Jungen.

Im Tagesvergleich erreichten die Kölner einen Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe. Damit war RTL zwar wieder einmal Marktführer, doch der eigene Schnitt lag in weiter Ferne.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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