Quotennews

«Rich List»: Mäßiger Start für neues Pflaume-Quiz

von
Zum Start der neuen Wissensshow mit Kai Pflaume waren die Quoten eher schwach. Zum Teil dürfte der DFB-Pokaltag im Ersten Schuld gewesen sein.

Foto: Sat.1Für den Auftakt der neuen Quizshow «Rich List - Jede Antwort zählt» hat man bei Sat.1 sicherlich nicht den besten Termin gewählt. Während ein Großteil des Publikums im Ersten die Berichterstattung zum DFB-Pokal-Finale sah, ging die von Kai Pflaume moderierte Sendung weitgehend unter.

Ab 19:15 Uhr sahen durchschnittlich nur 1,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste von 15 geplanten Folgen der Ratesendung. Damit belief sich der Marktanteil auf magere 7,9 Prozent. Zum Vergleich: Im laufenden und ohnehin schwachen Fernsehjahr liegt der Schnitt des Berliner Privatsenders derzeit bei 9,5 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die Premiere von «Rich List» wahrlich kein Überflieger: Mit 0,68 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse sowie 10,3 Prozent Marktanteil lief es aber zumindest etwas besser als zuletzt mit «Deal or no Deal».




In der Primetime hatte Sat.1 am Samstagabend schließlich überhaupt keine Chance mehr: Die Komödie «Mann umständehalber abzugeben» fiel mit nur 1,22 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum komplett durch und erzielte auch bei den Werberelevanten mit 8,1 Prozent keinen guten Wert. Das Comedy-Quiz «Genial daneben» brachte es im Anschluss sogar nur noch auf 7,6 Prozent der jungen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20315
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 26. Mai 2007nächster ArtikelGlückloser Samstag: Jauch schwach wie nie, deutliche Verluste für «Let's Dance»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung