Der Überblick:

Mit gebührendem Abstand folgt dann der zweit platzierte – der «Tatort», der mit 6,22 Millionen Zuschauern immer noch viele Menschen zum Einschalten animierte. Mit 18 Prozent Marktanteil lag auch die am gestrigen Abend ausgestrahlte Ausgabe klar oberhalb des Senderschnitts – auch bei den Werberelevanten (13,1 %). Das ZDF zeigte «Mein Mann» und holte damit immerhin 4,57 Millionen Zuschauer (13,3 %).
Sehr erfolgreich war auch der Abend bei ProSieben: Der Münchner Fernsehsender zeigte den ersten Teil der Produktion «Bermuda Dreieck - Tor zu einer anderen Zeit» und lockte damit 3,15 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Mit 10,4 Prozent Marktanteil in der Gruppe ab drei Jahren kann man mehr als zufrieden sein. Ein ähnliches Gefühl stellt sich wohl beim Blick auf die Zielgruppenquoten ein: 2,21 Millionen Menschen verfolgten den extralangen Film und bescherten ProSieben so exakt 17 Prozent Marktanteil – und das, obwohl das Promispecial von «Wer Wird Millionär» im Gegenprogramm lief.
Bei den kleineren Sendern lief es für VOX am besten: «Criminal Intent» konnte sich in der Zielgruppe auf dem vierten Platz niederlassen: 2,07 Millionen Bundesbürger sahen eine Wiederholung der Dick Wolf-Serie und bescherten VOX einen Marktanteil von 9,2 Prozent. «CSI: NY» holte eine der schlechtesten Reichweiten der letzten Monate: Nur 1,96 Millionen Zuschauer

Das Format mit den beiden Internet-Stars stellte aber weitere Negativrekorde auf: Keine andere Primetime-Sendung der Vollprogramme hatte am Montag so wenige Zuschauer ab drei Jahren wie die der beiden Lypsnyc-Mädels. Nur 450.000 Bundesbürger wollten sie sehen.
Die Tagesmarktanteile:
Bei allen gewann RTL (14,9 %) mit deutlichem Vorsprung vor dem ZDF mit 13,9 Prozent Marktanteil. Dritter wurde die ARD mit 10,9 Prozent, gefolgt von ProSieben mit 7,3 Prozent. Dahinter: Sat.1 mit 5,7 Prozent, VOX mit 5,5 Prozent, kabel eins (3,8 %) und RTL II mit 3,7 Prozent.
In der Zielgruppe hielt RTL ebenfalls alle Trümpfe in der Hand – mit 17 Prozent wurde man erster vor ProSieben (12 %). Das ZDF wurde in der Zielgruppe – man staune – Dritter mit 8,5 Prozent Marktanteil. Erst auf Position vier folgt Sat.1 (8,3 %). Dahinter: VOX mit 7,5 Prozent, ARD (6,9 %), RTL II (5,6 %) und kabel eins mit 4,8 Prozent.