
Weiterhin wird das Gründerteam des Online-Angebotes, Felix Miller (Deutschland), Martin Stiksel (Österreich) und Richard Jones (UK), das Unternehmen leiten. last.fm wird zudem mit allen notwendigen Abteilungen von CBS Corporation kooperieren.
"Das ist eine aufregende neue Entwicklung für Last.fm." freut sich Felix Miller, CEO von Last.fm. "Wir haben mit Freude beobachtet, wie unsere Seite in Bezug auf Nutzerzahlen und Services stetig gewachsen ist. CBS hat unsere Strategie vom ersten Treffen an verstanden und erkannt, wie unsere Plattform letztendlich für alle Medienformate verwendet werden kann. Last.fm und CBS teilen die gemeinsame Vision von intelligenten, personalisierten Medienangeboten und Social Networking. Zusammen werden Last.fm und CBS den Menschen eine neue Art des Medienkonsums in den Bereichen News, Sport und Unterhaltung anbieten."
Das Angebot von last.fm ist simpel: Nach der Anmeldung und dem Download einer Software, die die Playlisten des eigenen Abspielprogrammes erkennt, wird ein Ranking mit den Lieblingssongs erstellt, welches einsehbar ist. So entstehen „Interessengemeinschaften“, die sich über den gemeinsamen Musikgeschmack zusammen finden.